Mamilates®
Wollen muss man können!


Über mich


Ich bin Stefanie Alzer, bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von fünfzehn und zehn Jahren.

Meine berufliche Motivation liegt vor allem in der Arbeit mit Menschen, was mich am Anfang meines Werdeganges den Beruf der Bankkauffrau und die spätere Arbeit im Vertrieb und als stellvertretende Filialleiterin ergreifen ließ.

Bedingt durch meine sportliche Kindheit und mein ausgeprägtes Interesse an der Funktion des menschlichen Körpers, baute ich ab 1994 mein zweites Standbein als Trainerin im Kurs- und Einzeltrainingsbereich auf. Es folgten Ausbildungen zur Betriebssanitäterin, zur Aerobic-, Stepaerobic-, Wirbelsäulen-, Personal-, Pilates-Trainerin, zum Kursleiter für Entspannungstechniken, Übungsleiter B Prävention, zum Trainer für Beckenbodengymnastik.

Meine, in über 20 Jahren erworbenen Erfahrungen, erstrecken sich u.a.
auf den Kursunterricht für verschiedene Studios, das Abhalten von Firmentrainings (u.a. für die Vereins-und Westbank AG, die Eckes AG, Sparkasse Darmstadt, Spot Consulting Darmstadt), die Entwicklung von  Kinder-Fitness-Programmen und Rückenkursen für Schul- und Kindergartenkinder und das individuell gestaltete Einzeltraining.

Seit 2007, mit dem Ende der Elternzeit meiner ersten Tochter, widme ich mich nun gänzlich meinem sportlichen Werdegang.

Mit der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich meinen Fokus auf Mütter mit Babys gerichtet und das Projekt Mamilates®  ins Leben gerufen. Zudem biete ich Fortbildungen für Hebammen für den Bereich der Rückbildungsgymnastik an.